Generalversammlung des MV Elchingen

Am 8. März 2019 hielt der Musikverein Elchingen seine alljährliche Generalversammlung ab. Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Musikern und Vorstandsmitgliedern, als auch Vertreter der Ortschafts- und Gemeinderäte und der örtlichen Vereine, wurden die Tätigkeitsberichte vorgestellt. Besonders hervorgehoben wurde die sehr gute Förderung unserer Jugend mit der Zusammenarbeit zwischen Grundschule, Musikschule und Musikverein und die gute Einbringung des seit April 2018 eingesetzten neuen Dirigenten Marcus Neber. Zum 01.01.2019 zählt der Verein 92 aktive Musiker und insgesamt 384 Mitglieder, die Kasse zeigt positive Bilanzen.

Bei den Wahlen wurde Markus Rupp für ein weiteres Jahr zum 1. Vorstand gewählt. Die Position des 2. Vorstandes, den bisher für lange Zeit Ralf Gamerdinger ausgeübt hat, übernimmt nun Stefan Siegel. Die neue Schriftführerin, Yvonne Mettenleiter, ersetzt unser langzeitiges Vorstandsmitglied Katja Maier. Den Posten des Kassierers wird Stefan Schneider für ein weiteres Jahr übernehmen. Als aktive Beisitzer wurden Robert Mahler und Nadja Jettinger neu in den Vorstand gewählt, die mit Verena Reichelt und den passiven Beisitzern Paul Mettmann, Bruno Schwenninger und Michael Stellenberger den Vorstand unterstützen.

Ralf und Katja, wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die lange und gute Zusammenarbeit im Vorstand unseres MVE.