Weinfest

mve-weinfestUnser traditionelles Weinfest findet seit über 35 Jahren statt. Das erste Weinfest fand 1979 nach einem Ausflug nach Kröv an der Mosel statt. Seither werden beim Weinfest Weine aus der Region Kröv/Mosel angeboten.

In den letzten Jahren setzte sich der Samstagabend immer mehr das Ziel „Blasmusik und Wein„. Das spiegelt sich vor allem in den Gastkapellen wieder. Wir konnten schon immer namhafte Kapellen wie z.B. Peter Schröppel mit seinen Original Schwabenländer Musikanten, Anton Gälle und seine Scherzachtaler Musikaten, Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten, Robert Payer und seine Original Burgenlandkapelle sowie Jörg Bollin und das Mährische Feuer für unser Weinfest gewinnen.

Der Sonntag ist weit übers Land für den reichhaltigen Mittagstisch bekannt. Er wird aber auch mit zünftiger Blasmusik, welche bereits zum Frühschoppen beginnt, begleitet.

Im zweijährigen Wechsel finden in den geraden Jahren Oltimertreffen statt. 2014 waren über 100 Oldtimer zu Gast im Musikantenstadl. In den ungeraden Jahren präsentieren Jung und Alt aktulle und traditionelle Trachtenmode auf dem Lauftsteg.

Kommentare sind geschlossen